Werbeagentur Kiel

für Website Design

 

Agentur für klassische und moderne Medien.
Printdesign, Webdesign,
SEO, Imagefilm und Livestreaming

Webdesign des guten Geschmacks

DEICHGRAPH Webdesign aus Kiel mit dem Blick auf das Wesentliche. Jeder Kunde hat andere Ansprüche, die er an seine Webseite stellt. Vor allem soll alles nach Möglichkeit individuell gestaltet sein um sich von der Standard-Vorlagenwebseite deutlich abzuheben.

Webdesign

Mit dem Fokus auf Funktion

Funktion vor design.

 

Professionelles Webdesign sollte Funktionalität, Originalität und eigenen optischen Anspruch vereinen, denn nur so differenzieren Sie sich vom Wettbewerb. Unsere Webdesigner kreieren gemeinsam mit Ihnen ein ansprechendes Design, welches Ihre Kunden visuell und inhaltlich erreicht und eine Umgebung schafft, in der sie sich wohlfühlen.

Sie möchten eine neue Internetseite oder Sie suchen jemanden, der sich um Ihre bestehende kümmert? Dann sollten wir in Ruhe ganz unverbindlich darüber reden. Das Design ist Ihr „virtuelles Schaufenster“. Ein Besucher entscheidet in Sekunden, ob er Ihr virtuelles Geschäft betritt oder nicht. Vor allem muss alles schnell und unkompliziert gefunden werden.

Die Seriosität des Geschäfts ist klar erkennbar, wenn sich der Kunde beim „virtuellen Einkaufsbummel“ sicher fühlt und sogar eine Empfehlung für andere hinterlässt.

Leistungen Webdesign

Wir begleiten Ihr Unternehmen und schaffen gemeinsam Ihren Erfolg

Onepager

Mit einem Onepager lassen sich sehr schicke Layouts gestalten. Die einzelnen Seitenabschnitte sind dabei meist optisch unterschiedlich, um den Folgebereich eindeutig zu machen. Hier werden oftmals  grafische vollflächige Hintergründe oder beeindruckende Fotos verwendet. Der „Onepager“ ist die kostengünstigste Variante im Webdesign und dennoch sehr erfolgreich und jederzeit ausbaufähig

Klassische Website

Mit einer klassischen Website für Ihr Unternehmen wird Ihre Website zu einem Instrument der professionellen Selbstdarstellung und spiegelt Ihre Leistungen, Produkte und Ihr Unternehmensprofil wieder. Hier werden wichtige News im Blog-Format veröffentlicht, auf wichtige Termine hingewiesen oder auch Buchungen ausgeführt. Die Individuelle Variante.  

Online-Shop Erstellung

Wir erstellen auf Wunsch Ihren Online-Shop inkl. Anbindung gewünschter Zahlungsmethoden. Dieser ist wie alle unsere Webseiten DSGVO-konform und rechtssicher. Hier kommt es letztlich auf de Artikelanzahl an, die veröffentlicht wird und in wie weit Sie am Inhalt als Betreiber der Seite mitwirken möchten. Der Onlineshop ist die Königsdisziplin im Webseitenbau. Hier entsteht viel Planungsaufwand. 

 

b

Blog

Eine professionelle Blog-Website muss den Nutzer nicht nur zum Weiterlesen bewegen, vielmehr ist ein Blog ein absolut aktuelles Kommunikationstool das zum einen auf  Emotionen aufbaut, andererseits als Austausch-Plattform für eine stetig wachsende Community agiert.  Gerade in diesem Bereich haben wir einen großen Erfahrungsschatz, denn hierbei handelt es sich um Webseiten, die wir schon mehrfach zum Erfolg geführt haben.

f

Booking-Website

Neben der normalen Firmenpräsentation, wird in diese Seiten ein System integriert, welches  Buchungen zulässt und auch die Vermietung von Produkten unterstützt. Hier arbeitet ebenfalls ein Shopsystem im Hintergrund, dass zudem einen Katalogfunktion bereitstellt, statt fester Preise für bestimmte Artikel. Ebenso werden direkte Kalenderbuchungen unterstützt und im Backend der Internetseite gelistet und automatisiert verarbeitet. 

SEO Marketing

Wir verwenden bei jedem Webseitenbau  eine Suchmaschinenoptimierung auf Plugin-Basis. So werden Sie bei Google gefunden. Das ist Bestandteil aller unserer angebotenen Seiten. Selbst die Anmeldung bei Google-Business und Places erledigen wir für Sie im Erstkundenauftrag. Eine gezielte, auf den Standard aufbauende weiterführende Optimierung bestehender Suchbegriffe erfordern einen individuellen Extra-Auftrag.

Projektplanung

Die fünf Phasen bis zur Fertigstellung eines Web-Projektes

Das Erstgespräch

Zunächst wendet sich der Kunde mit seinem konkreten Bedarf direkt per Mail oder Telefon an uns. Meist kommt es zeitnah zu einem ersten Treffen, bei dem wir uns im ersten Austausch über das mögliche Projekt unterhalten und dabei überlegen wie sich  sich die jeweiligen Vorstellungen umsetzen lassen. Dazu erfassen wir für uns bereits ein erstes grobes Gestaltungskonzept. Wichtig ist, so zeitig wie möglich Fragen zu den  Zielen, der Zielgruppe und dem Gesamtumfang zu stellen, um das Angebot passend definieren zu können.

Erster Entwurf

Sobald die Konzeptionsphase abgeschlossen ist, geht es auch schon los mit der eigentlichen Umsetzung. Wird ein CMS-System wie z.B. WordPress eingesetzt, beginnen wir mit der Individualisierung des Backends, damit der Kunde nach der Fertigstellung der Internetseiten in einer übersichtlichen Form seine Internetseiten auch selbst ergänzen und editieren kann ohne sich zuvor großes KnowHow aneignen zu müssen. Das ist Teamarbeit und erfordert einen stetige Kommunikation zu unserem Auftraggeber.

Die weitere Begleitung

Der „Launch“ der Seite ist gleichzeitig der Zeitpunkt die Hauptarbeit in der neuen virtuellen Filiale aufzunehmen. Jetzt arbeiten die Online-Redakteuere oder im Serviceauftrag wir als Agentur, für Sie weiter um das Projekt auch langfristig zu einem Publikumsmagneten zu gestalten. Als nächstes gilt es die Verknüpfungen zu SocialMedia & Co. aufzubauen und zu integrieren. 

Konzeption

Nachdem wir uns gemeinsam Bild von den Vorstellungen für die neue Website machen konnten, erarbeiten wir anhand dessen ein Konzept für das Layout und die eigentlichen Inhalte der Webpräsentation. In der Konzeption erfassen wir die ästhetischen Wünsche und Vorstellungen. Gemeinsam ermitteln wir welche Zwischenstationen festgelegt werden und wie der finale Zeitplan aussieht. Wichtig ist hier immer ein paar „Pufferzeiten“ einzuplanen, denn innerhalb eines kreativen Umsetzungsprozesses kann es immer zu zeitlichen Verschiebungen kommen.

Korrekturphase

Der Website-Launch steht vor der Tür. Das ist nichts weiter als die Veröffentlichung der Internetseiten im Netz, damit Kunden darauf zugreifen können. Um das Projekt zur Endabnahme abgabebereit zu machen gehen meist Einweisungen oder auch Schulungen in das verwendete Content-Management-System voraus, die unseren Kunden und den eingestezten Online-Redakteuren die Mitarbeit an der Seite ermöglichen.